Willkommen oder lieber nicht

Read Time:47 Second

Herzlich Willkommen – vielleicht aber auch nicht.

Ich will ehrlich sein, direkt – so wie immer seit Jahrzehnten. Denn ich suche keine Freunde oder Bekannte, wo ich heucheln muss, wo die Wahrheit keinen Platz hat und schon gar nicht dort, wo man von mir Freundlichkeit und Respekt will  aber dies für andere nicht übrig hat.

Herdentier wäre bei mir wohl die wirklich falsche Bezeichnung – und wenn dann nur im wirklichen Sinn – mit Tieren.

Die Menschen im allgemeinen habe ich nicht lieben gelernt – eher das Gegenteil. Habe ich geliebt – habe ich bitter dafür bezahlt.

Und immer wieder festgestellt – die krasse Realität der menschlichen Natur ist nicht Nächstenliebe oder dergleichen. Das würde ja auch nicht den Regeln der Natur entsprechen – wo nun einfach der Gesunde den Kranken entweder rettet oder tötet ….. wo der Starke den Schwachen beschützt oder besiegt – also immer Schatten und Sonne, Gutes und Böses auf dem Spielplatz des Lebens.

Das war immer so…..  nur nicht so !

 

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous post Bands Had No Idea That Their Music Follower are secretly in Love
Next post 7 Steps Leaders Can Take to Stop Making Women Choose Between Family and Career